Auslaufender Kraftstoff

Heute starteten wir pünktlich, wie jeden ersten Samstag im Monat, um 12 Uhr mit unserer Gerätewartung. Nach knapp zwei Stunden wurden wir zu einem „ABC Gefahrstoff - auslaufender Kraftstoff“ alarmiert. Nachdem schon einige Kameraden am Gerätehaus waren, konnten wir unseren Hänger schnell mit dem benötigten Material beladen und ausrücken. Zuerst fuhren wir nur mit dem MZF zum Einsatzort, um die Lage zu inspizieren und die Ausmaße abzuschätzen. Die Kraftstoffspur zog sich durch eine schmalere Straße über einige Meter. Zur weiteren Unterstützung und Verkehrsabsicherung wurde unser LF8 nachalarmiert. Wir banden den Kraftstoff mit den zwei verschiedenen Bindemitteln „Straße“ und „Wasser“ ab. Nach einer knappen Dreiviertelstunde konnten wir unsere Arbeiten abschließen und wieder einrücken.

Alarmierung ABC Kraftstoff Gefahrstoff auslaufender Kraftstoff
Einsatzstart 5. November 2022 13:27