Baum liegt auf Straße

Heute Morgen wurden unserer Kammeraden vom Piepser geweckt, da wir um kurz vor 6 Uhr zu einem „THL klein - Baum auf Straße“ alarmiert wurden. Ein Bieber hatte einen Baum durchgenagt, der daraufhin auf die Verbindungsstraße zur Gerbersleite fiel und diese somit blockierte. Wir sperrten die Straße voll, um den Baum zu beseitigten. Hierfür zersägten wir diesen, legten ihn hinter die Leitplanke und reinigten  die Straße. Alle weiteren Aufräumarbeiten wurden vom Bauhof übernommen. Sobald die Straße wieder befahrbar war, gaben wir diese wieder frei und konnten nach einer knappen Stunde wieder einrücken.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1 klein Baum auf Straße
Einsatzstart 3. November 2022 05:45
Einsatzdauer 45 Minuten
Fahrzeuge HLF 20/20
MZF
Alarmierte Einheiten FF Weisendorf