Verein

Der Feuerwehrverein ist, im Gegensatz zur Meinung Vieler, nicht das selbe, wie die Feuerwehr des Marktes Weisendorf.

Unter der Feuerwehr an sich ist die "Aktive Mannschaft" zu verstehen, die ihren Einsatzdienst mit all seinen Zugehörigkeiten, sprich Einsätze, Übungen, Wartungsdienste, etc. versieht. Der Verein dagegen hat die Hauptaufgabe, die "Aktive Mannschaft" zu unterstützen und neue Mitglieder für diese anzuwerben. In Weisendorf ist jeder aktive Feuerwehrmann auch Mitglied im Verein, umgekehrt trifft dies natürlich nicht zu. Zur Zeit hat unser Feuerwehrverein 266 Mitglieder. Wollen Sie mehr über unsere Aktivitäten, Veranstaltungen, Paten- und Freundschaften erfahren? Dann klicken Sie doch Bitte auf einen der nebenstehenden Links.

Interesse?

Haben Sie sich informiert und Interesse? Hinter all unseren Veranstaltungen, Paten- und Freundschaft steht ein Gedanke, der in der Feuerwehr immer wieder anzutreffen und ganz groß geschrieben wird: Kameradschaft! Wollen Sie auch ein Mitglied in unserer großen Runde werden, unsere aktiven Feuerwehrmänner unterstützen und Teil einer großen kameradschaftlichen Gemeinschaft werden? Dann schreiben Sie uns eine Email oder kontaktieren Sie einen unserer Vorstände!

Sie können sich hier auch einen Aufnahmeantrag als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken:

Aufnahme Antrag (116,7 KB)

(Hinweis: Unter "Aktives Mitglied" wird die Aufnahme in die aktive Mannschaft der Feuerwehr beantragt)