Drehleiterrettung

Neuer Tag, neuer Einsatz. Am Feiertag wurden wir zu einer Rettung mit Drehleiter alarmiert. Der Rettungsdienst hatte eine Drehleiter zur Rettung eines Patienten in Weisendorf angefordert. Nachdem wir aber keine Drehleiter besitzen, kommen die Kameraden aus Herzogenaurach uns in diesem Fall zur Hilfe. Als zuständige Ortswehr werden wir allerdings mit alarmiert. Vor Ort sicherten wir den Einsatzort ab, da dieser direkt an der Hauptstraße durch Weisendorf lag und unterstützen die Kollegen des Rettungsdienstes und die Kameraden aus Herzogenaurach. Nachdem der Patient im Rettungswagen lag und die Drehleiter die Einsatzstelle verlassen hatte, konnten auch wir wieder einrücken.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL Rettungskorb RD Drehleiter
Einsatzstart 1. November 2022 17:42
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge HLF 20/20
Alarmierte Einheiten FF Herzogenaurach
FF Weisendorf