Brandgeruch im Gebäude

Am späten Montagabend wurden wir zum dritten Einsatz in den letzten drei Tagen gerufen. Dieses Mal wurden wir zu einem „B3 im Gebäude Brandgeruch“ alarmiert. Die Mitteilerin nahm einen verdächtigen Geruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses wahr und setzte den Notruf ab. Bei unserem Eintreffen konnten wir jedoch keinen Brandgeruch im Haus feststellen. Wir kontrollierten die Wohnungen und informierten die Mitbewohner des Hauses. Die Mitteilerin war zu dem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort. Somit rüstete sich ein Trupp mit unserem Türöffnungsrucksack aus, um die Wohnung zu öffnen und ebenfalls zu kontrollieren. Zeitgleich wurde die Leitstelle beauftragt die Bewohnerin zu kontaktieren. Nachdem diese kurz darauf eintraf, konnte die Wohnungstür verschont bleiben. Nachdem alle Bewohner informiert waren und jegliche Gefahr ausgeschlossen wurde, rückten wir schließlich nach einer halben Stunde wieder ein.

Alarmierung B3 Brandgeruch im Gebäude
Einsatzstart 17. Oktober 2022 23:09