Ölspur

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden unsere Kammeraden um halb vier aus dem Schlaf entrissen und zu einer Ölspur alarmiert.
Nachdem am Gerätehaus alle dafür benötigten Materialien eingepackt waren rückten wir zügig aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle mussten wir feststellen, dass sich die Ölspur über mehrere hundert Meter erstreckte. Die Ölwanne eines Autos wurde scheinbar durch das Aufsetzten auf einer Straßenfräskante soweit demoliert, dass das Fahrzeug erhebliche Mengen an Öl verlor. Bei unserem Eintreffen war das beschädigte Fahrzeug jedoch bereits abgeholt worden. Wir sicherten die Straße ab und banden das Öl mit Ölbindemittel ab. 
Nach knapp eineinhalb Stunden rückten wir wieder ein.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1 klein Straße reinigen
Einsatzstart 16. Oktober 2022 03:23
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge LF 8/6
MZF
Mehrzweckanhänger
Alarmierte Einheiten FF Weisendorf