Kellerbrand

In der Nacht auf Mittwoch alarmierte uns die Leitstelle zu einem Kellerbrand in Weisendorf. Nach kurzer Rücksprache mit dem Eigentümer gingen wir zusammen mit der Feuerwehr Großenseebach mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in den Keller um den Brand zu bekämpfen. Aufgrund der starken Verrauchung im Gebäude konnten sich die Trupps nur langsam vorwärt bewegen. Nachdem der Brandherd lokalisiert war, konnten wir das Feuer schnell löschen. 

Anschließend setzten wir noch unseren Hochdrucklüfter ein, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Nach circa 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ein.


Einsatzart Brand
Alarmierung B3 Brand im Keller
Einsatzstart 3. August 2021 23:35
Einsatzdauer 2,5 Stunden
Fahrzeuge HLF 20/20
LF 8/6
MZF
Alarmierte Einheiten FF Großenseebach
FF Weisendorf