Unfall Motorrad gegen Auto

Am Dienstag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Weisendorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Verbindungsstraße von Weisendorf nach Höchstadt an der Aisch war vor Großneuses ein Motorrad mit einem PKW zusammengestoßen. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und sperrten die Straße. Der alarmierte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Abschließend unterstützten wir noch den Abschleppdienst und reinigten die Fahrbahn.

http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/motorradfahrer-verunglueckt-beim-ueberholen;art215,2925071

http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/beinbruch-nach-riskantem-uberholmanover-1.6677667


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS
Einsatzstart 26. September 2017 14:52
Einsatzdauer 3 Stunden
Fahrzeuge LF 8/6
MZF
LF 16/12 (außer Dienst)
Alarmierte Einheiten FF Weisendorf