Unfall PKW gegen Motorrad

Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Weisendorf zu einem Verkehrsunfall auf der Erlanger Straße in Höhe des Gewerbegebiets gerufen. Ein Motorrad mit Beiwagen war mit einem PKW kollidiert.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen wir die Erstversorgung der Beteiligten. Zudem stellten wir die Verkehrsabsicherung und den Brandschutz sicher. Nach dem Aufnehmen der Betriebsstoffe und Reinigen der Fahrbahn konnte die Unfallstelle der Polizei übergeben werden, sodass wir wieder Einrücken konnten.

http://http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/landkreis-erlangen-hoechstadt-motorradfahrer-bei-unfall-schwer-verletzt;art215,2773320


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger, SMS
Einsatzstart 17. Juli 2017 18:42
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge LF 8/6
MZF
LF 16/12 (außer Dienst)
Alarmierte Einheiten Weisendorf