29. September 2019
Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Markt Weisendorf

Anders als die letzten Jahre, zeigten wir nicht unser Können mit einer Showübung, sondern gaben die Möglichkeit einmal selbst in die Stiefel einer Feuerwehrfrau / Feuerwehrmannes zu steigen.

An vier Stationen konnten die Besucher unterschiedliche Gerätschaften der FF Weisendorf in die Hand nehmen und ausprobieren. Einmal konnte man sein Geschick an unserem hydraulischen Spreizer testen, an der zweiten Station durfte man mit der Schere einen Schnitt in eine Motorhaube machen, eine weitere Station galt unseren Hebekissen und die vierte Station dem Atemschutz. Hier bekamen die Besucher einen Eindruck, welche Gewichte unsere Atemschutzgeräteträger bei einem Einsatz mitschleppen müssen.

Alles in Allem war es für die Feuerwehr ein sehr gelungener Tag. Es waren viele Besucher da und zeigten ihr Interesse an unserer Arbeit. Dafür gab viele Worte des Dankes für unsere Leistung und auch viele nette Gespräche.
Wir danken allen Besuchern, Gönner und Gönnerinnen, unserem zuverlässigen Lieferanten für Autowracks der Firma J. Bauereiß aus Höchstadt und allen Helferinnen und Helfern die uns an diesem Tag unterstützt haben.