VU Motorrad gegen PKW

Am heutigen Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad alarmiert. Der Motorradfahrer wollte nach links Richtung Schmiedelberg abbiegen und musste aufgrund Gegenverkehr warten, dies übersah unglücklicherweise ein Kleintransporter und erfasste den Motorradfahrer von hinten. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen.
Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagen und Notarztes um den Verunglückten. Wir sperrten die Straße für die Rettungsmaßnahmen und banden die Betriebsstoffe ab. Nachdem der Patient mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht wurde, räumten wir die Fahrbahn für den Verkehr wieder frei.
Wir wünschen dem Verunfallten schnelle Genesung.
Danke an alle Beteiligten für die Zusammenarbeit.

Alarmierung THL 1 VU mit Motorrad
Einsatzstart 12. März 2023 17:08