Brennende Mülltonnen

Der nächste Einsatz in diesem Jahr lies nicht lange auf sich warten. Wieder einmal wurde sehr wahrscheinlich vorsätzlich Schutt in Brand gesetzt. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort unter Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen, da das Feuer bereits drohte auf die Mehrzweckhalle überzuschlagen. Parallel wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut und Werkzeug für die Löscharbeiten bereitgestellt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert und Glutnester weiter abgelöscht. Zur Sicherheit wurden die betroffenen Fassadenplatten der Mehrzweckhalle abmontiert und die Fassade ebenfalls auf Glutnester überprüft. Nachdem sichergestellt war, dass die Brandstelle sich nicht nochmal entzündet, wurden die Gerätschaften zusammengeräumt und wir konnten nach 1,5h ans Gerätehaus zurückkehren.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal aufrufen, wenn euch/Ihnen etwas aufgefallen ist, dies bei der Polizei Herzogenaurach zu melden. (+49 9132 78090).
Wenn ihr/Sie einen Brand bemerkt, sofort die 112 wählen!
An dieser Stelle bitte keine Scheu! Orientiert euch/orientieren Sie sich an den W-Fragen:
- Wer ist am Telefon?
- Was ist passiert?
- Wo ist es passiert?
- Wie viele Personen sind betroffen?
- Warten auf Rückfragen!
Wenn noch Punkte offen sind, werden die Kollegen Rückfragen stellen. Daher ist das letzte „W“ besonders wichtig.
Vielen Dank für eure/Ihre Mithilfe!

Alarmierung Brand im Freien, Freifläche klein
Einsatzstart 5. Januar 2023 01:12