Absicherung Erlangen Triathlon

Heute sicherten wir an 4 Posten mit über 10 Einsatzkräften den Triathlon des TV1948 Erlangen ab. Hauptaufgabe lag darin, die Strecke für die Rennradfahrer zu sichern, damit diese ohne große Verzögerungen und Gefährdungen durchfahren konnten. Die Rennstrecke verlief von Nankendorf kommend die Auracher Bergstraße runter, durch den Kreisverkehr Richtung Höchstadt und dann in Boxbrunn weiter Richtung Biengarten. Die Strecke durch Weisendorf enthält eine der schnellsten Passagen, bei der die Radfahrer weit über 50 Km/h erreichen können, aus diesem Grund war auch ein Rettungswagen der Bereitschaft 1 vom BRK Erlangen-Höchstadt bei uns stationiert. Glücklicherweise gab es keine größeren Zwischenfälle während des Rennens.
Nach knapp 5 Stunden Einsatzdauer konnten wir die Posten wieder auflösen und den Einsatz beenden.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung geplant