Ölspur nach VU

Kurz vor Ende des Umzugs anslässlich des Grundschuljubiläums wurden wir zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Alle Kameraden, deren Posten nicht mehr gebraucht wurde, besetzten in kürzester Zeit das LF8/6 und fuhren zum Feuerwehrhaus zurück.

Kurz darauf rückten wir mit MZF mit beladenem Anhänger und unserem LF8/6 zur Einsatzstelle aus. Kurz vor dem Ortsschild am Ortsausgang von Weisendorf Richtung Nankendorf war ein Fahrzeug kurzzeitig von der Straße abgekommen und hatte einen Straßenpfosten gerammt. Das Fahrzeug stand aber bei unserem Eintreffen wieder auf der Straße.

Wir regelten den Verkehr, bunden die Ölspur ab und warteten auf den Abschleppdienst.

Nach Abholung des Fahrzeugs banden wir das restliche Öl ab und konnten nach einer guten Stunde zum Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierung THL 1 Straße reinigen klein
Einsatzstart 1. Juli 2022 15:05