Laterne auf Straße

Am Freitagabend wurden wir alarmiert, um in Buch eine Straßenlaterne zu sichern.

Ein Anwohner hatte einen lauten Knall gehört und daraufhin bemerkt, dass eine Laterne beschädigt wurde und auf der Fahrbahn lag.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war die Laterne bereits durch einen unserer Kameraden, der an der Einsatzstelle vorbei kam, gesichert worden. Wir mussten daraufhin lediglich die Ausleuchtung der Einsatzstelle für die Polizei übernehmen und kurzzeitig den Verkehr vor Ort leiten.

Zusätzlich alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Buch, welche noch vor uns am Einsatzort eintraf.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1 Gegenstand/Teil sichern klein
Einsatzstart 28. Januar 2022 22:19
Einsatzdauer 45 Minuten
Fahrzeuge HLF 20/20
LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Buch
FF Weisendorf