Brand in Reinersdorf

Am Donnerstagmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Der Angriffstrupp ging mit Pressluftatmern und Kleinlöschgerät in die stark verrauchte Wohnung und konnte das Feuer schnell ablöschen. Danach schufen wir eine Abluftöffnung und lüfteten die Wohnung. Mit einem C-Rohr wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt um letzte Glutnester abzulöschen. Die Feuerwehr Großenseebach stellte während des Einsatzes den Sicherungstrupp.

https://kfv-erh.feuerwehren.bayern/einsatz/74435/


Einsatzart Brand
Alarmierung B3 Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzstart 16. Dezember 2021 12:09
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge HLF 20/20
LF 8/6
MZF
Alarmierte Einheiten FF Buch
FF Großenseebach
FF Reinersdorf-Neuenbürg
FF Rezelsdorf
FF Weisendorf