Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Am Freitagmittag alarmierte uns die ILS zu einem Verkehrsunfall zwischen Kairlindach und Mechelwind. Ein Fahrzeug sollte im Graben liegen und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt sein. 

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir allerdings schnell Entwarnung geben und die nachrückenden Kräfte abbestellen, da die Person sich bereits außerhalb des Fahrzeugs befand und anprechbar war. 

Unsere Tätigkeit beschränkte sich deshalb neben der Erstversorgung des Patienten auf die Sicherstellung des Brandschutzes und das Absichern der Einsatzstelle.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 3 - VU 1 PKW - Person eingeklemmt
Einsatzstart 3. April 2020 13:45
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge HLF 20/20
Alarmierte Einheiten FF Heßdorf
FF Höchstadt
FF Kairlindach
FF Weisendorf