Besuch von der Schule

28. März 2023
3 Klassen der Grundschule Weisendorf besuchten uns

Heute hatten wir Besuch aus der Grundschule Weisendorf. Drei dritte Klassen kamen zu uns ins Feuerwehrhaus um diverse Dinge rund um die Feuerwehr anzuschauen und kennen zu lernen. Begonnen wurde mit dem wichtigen Thema zum richtigen Absetzen eines Notrufes, so wie es im Notfall erforderlich ist.
Danach haben wir den Kindern unsere Ausrüstung zur Brandbekämpfung gezeigt. Dazu gehörte beispielsweise der Atemschutz und die Wärmebildkamera.
Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch unsere Umkleide und die Kinder durften die Fahrzeuge und alles, was es darin zu entdecken gibt, genauer anschauen.
Wir möchten uns herzlich für die Schokolade, die Bilder und die Spende  bedanken und hoffen natürlich, dass die Kinder einiges lernen konnten, um im Notfall ein bisschen sicherer zu sein.