Ehrungsabend und Schinkenessen

29. April 2023
Ehrungsabend der Feuerwehr Weisendorf während des traditionellen Schinkenessens

Wusstest du, dass es in Bayern über 7500 freiwillige Feuerwehren gibt?
Wusstest du, dass es ungefähr 315.000 aktive ehrenamtliche Feuerwehrleute gibt? Insgesamt leisten 326.000 Feuerwehrleute aktiven Dienst. Das bedeutet, dass knapp 97% diesen Job ehrenamtlich tun. 
Wusstest du, dass es keine Bereitschaftszeiten bei den freiwilligen Feuerwehren gibt und wir jederzeit in Bereitschaft stehen? 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. 

Da es auch für uns keine Selbstverständlichkeit ist und wir auch im Einsatz auf unsere Kameraden angewiesen sind, zeigen wir unseren Dank für den langjährigen Einsatz und die treuen Mitgliedschaften an unserem jährlichen Ehrungsabend.
Diesen haben wir in diesem Jahr mit unserem traditionellen Schinkenessen in unserer Fahrzeughalle verbunden.
Da aufgrund von Corona die letzten Ehrungsabend entfallen mussten, wurden gestern die Jubilare der Jahre 2020-2023 geehrt. 
Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden unsere Kameraden Fabian Mehler, Nils Münch und Sabine Steidl geehrt.
Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden die Kameraden Andreas Haagen, Holger Sendner, Stefan Süß und Michael Steidl geehrt. 
Für 40 Jahre aktiven Dienst wurden die Kameraden Bernd Paulus, Karl-Heinz Schwarz und Peter Wild geehrt.
Neben der Mitgliedschaft ehrten wir auch Kameraden für ihren langjährigem Einsatz als Atemschutzgeräteträger. Diese Auszeichnung bekamen die Kameraden Fabian Mehler (10 Jahre), Matthias Förster (10 Jahre), Andreas Haagen (20 Jahre), Helmut Hertwich (20 Jahre) und Hans-Peter Schmidt (30 Jahre) geehrt. 
Wir machen unseren Job gerne, dennoch bleibt es ein Ehrenamt und damit keine Selbstverständlichkeit. 
An alle Kameraden daher und ganz speziell an unsere Jubilare: Vielen Dank für euren treuen Dienst! 
Wir danken auch allen passiven Mitgliedern für ihre langjährige Treue! Diese wurden für bis zu 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Vielen Dank!