Spende an die Jugendfeuerwehr

26. Januar 2022
Neue Helme für die Jugendfeuerwehr Weisendorf

Am Mittwochabend konnte die Feuerwehr Weisendorf und besonders die Jugend eine Spende der Firma MS Service, Inhaber Stefan Maier, entgegennehmen. Insgesamt 12 neue Jugendhelme durften die beiden Kommandanten Andreas Haagen und Björn Bethge, sowie die Jugendwarte Bastian Selig und Michael Steidl in Empfang nehmen.

Die neuen Helme ersetzen die alten Jugendhelme, die aufgrund ihres Alters nicht mehr eine ausreichende Schutzwirkung garantieren. Zudem haben die neuen Helme deutlich mehr Einstellmöglichkeiten, um diese an die Kopfform der Jugendfeuerwehrler anzupassen, was den Schutz weiter erhöht. Der Jugendhelm wird von den Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahre getragen. Ab 16 Jahren dürfen diese auf den Helm der Erwachsenen „wechseln“.

Sobald die Jugendübungen im Frühjahr wieder in Präsenz durchgeführt werden können, werden die neuen Helme an unsere Jugendlichen ausgegeben, die sich bei der Spendenübergabe bereits sichtlich begeistert zeigten.

Die Feuerwehr Weisendorf und unsere Jugendabteilung bedanken sich herzlich für die großzügige Spende der Firma MS Service Elektrotechnik, Inhaber Stefan Maier.