Tragkraftspritze in Dienst gestellt

5. März 2022
Unsere neue Tragkraftspritze geht in Dienst

Am Samstag ging unsere neue Tragkraftspritze offiziell in Dienst. Die TS10/10 vom Typ Ziegler Ultra Power 4 wurde als Ersatz für die defekte TS8/8 beschafft. 

Die TS ist auf unserem LF8/6 verlastet und dient vorwiegend der Wasserförderung über lange Strecken. Sie wurde, nachdem Ziegler die Ausschreibung gewonnen hatte, Ende Januar geliefert. Ende Februar fand dann noch die offizielle Übergabe und Einweisung durch die Firma Ziegler bei uns im Gerätehaus statt.

Am Samstag erfolgte nun die Indienststellung. Zuvor unterwiesen wir einige Maschinisten und Gruppenführer über die Bedienung und Neuheiten der neuen Pumpe. Diese werden diese Informationen bei den Gruppenübungen noch an die übrigen Maschinisten weitergeben.