MTA Abschlussprüfung

18. Mai 2019
Abschlussprüfung der MTA in Weisendorf mit Truppführerqualifikation für 18 Kameraden

Am Samstagvormittag fand in Weisendorf die MTA Abschlussprüfung für 18 Kameraden aus unserem Unterkreis statt.
Bei schönstem Wetter mussten die Prüflinge neben einer theoretischen Prüfung, auch in mehreren praktischen Trupp- und Gruppenaufgaben ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Die Prüfungen wurden im Schulgebäude in Weisendorf durchgeführt.
Die Modulare Truppausbildung ist die Grundausbildung für jede Feuerwehrfrau und jeden Feuerwehrmann. Diese konnten die Teilnehmer jetzt abschließen, nachdem sie bereits vor einiger Zeit die Zwischenprüfung abgelegt hatte. Nach dieser Ausbildung können die Kameradinnen und Kameraden auf weiterführende Fortbildungen des Landkreises und der bayerischen Feuerwehrschulen.
Unsere Kameraden aus Buch, Kairlindach, Rezelsdorf und Weisendorf, sowie ein Kamerad aus Neuhaus, wurden durch Bastian Selig und Wolfgang Kautny in den letzten Wochen an mehreren Terminen perfekt auf die Prüfung vorbereitet und somit können wir allen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung herzlichst gratulieren.
Ein Dank gilt ebenfalls der Kreisfeuerwehrführung, für die Abnahme der Prüfung und unserer Gemeinde für deren Unterstützung.