Mal was anderes für unsere Jugend - Ramadama

14. September 2019
Veranstaltung „Ramadama“ zum Umweltschutz auf den Weisendorfer Wegen, Grünflächen und Gräben

Unsere Jugendfeuerwehr beteiligte sich an der Veranstaltung „Ramadama“ zum Umweltschutz auf den Weisendorfer Wegen, Grünflächen und Gräben.

Die Jugendlichen und der Betreuerstab sammelten so einiges an Abfällen, wie Plastik-Stühle, kaputte Sonnenschirme, leere Glasflaschen und vieles mehr.

Dieses „soziale Projekt“ dient den Jugendlichen unter anderem auch dafür, dass sie den dritten und letzten Teil der Jugendflamme erwerben können. In wenigen Wochen wird dann noch der feuerwehrtechnische Teil durch die Kreisjugendwarte geprüft. 

Organisiert wurde diese Veranstaltung durch die CSU Weisendorf, so begleitete uns beim Müll sammeln auch der 2. Bürgermeister Karlheinz Hertlein und die 3. Bürgermeisterin Angelika Tritthart.

Nach getaner Arbeit wurden wir noch zu einer stärkenden Brotzeit eingeladen. Vielen Dank!