Rauchwarnmelder

Am Abend des Muttertages wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.
Aufmerksame Nachbarn hörten den Warnton des Rauchmelders. Da aber auf ihr Klingeln niemand öffnete, alarmierten sie die Rettungskräfte.
Wir verschafften uns Zutritt zur betroffenen Wohnung und kontrollierten diese zusammen mit der eingetroffenen Polizeistreife. Glücklicherweise konnte in der leeren Wohnung kein Schadensereignis festgestellt werden. Der Grund für das Auslösen des Rauchmelders bleibt unklar.
Abschließend wurde die Wohnung wieder durch uns verschlossen, bevor der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden konnte.


Einsatzart Brand
Alarmierung B BMA Brandmeldeanlage Rauchwarnmelder
Einsatzstart 14. Mai 2023 19:21
Einsatzdauer 30 Minuten
Fahrzeuge HLF 20/20
LF 8/6
Alarmierte Einheiten FF Weisendorf
Kreisbrandinspektor
Polizei 
Rettungsdienst