Brand im Freien

Beim zweiten Einsatz an diesem Samstag hieß es für die Kameraden "Brand im Freien klein".

In einem Wald brannte eine selbstgebaute Unterkunft. Nach der Erkundung der Zugangsmöglichkeiten und des Brandumfanges, konnten wir das Feuer, welches bereits schon sehr klein war, mit einer C-Leitung ablöschen. Zusätzlich wässerten wir den Boden und die nah angrenzenden Bäume, damit weitere Gefahr eines erneuten Brandes droht und kontrollierten die Einsatzstelle mittels der Wärmebildkamera.

Hier ein Apell an Alle, egal ob Jung oder Alt, egal aus welchem Grund ein Feuer entstanden ist, BITTE informieren Sie umgehend die Feuerwehr über die 112 !!! Es kommen keine Kosten von unserer Seite auf sie zu, aber wir können mittels unserer Ausstattung auch Glutnester erkennen, die man evtl. selbst nicht erkennen würde. Zudem ist es wichtig den Brand so schnell wie möglich zu bekämpfen, was aber eine schnelle Alarmierung erfordert.

Alarmierung B1 Brand im Freien klein
Einsatzstart 19. Februar 2022 16:49