Verkehrsunfall in Rezelsdorf

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW nach Rezelsdorf alarmiert. Auf spiegelglatter Fahrbahn waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Die Airbags der Autos hatten ausgelöst, wobei sich die Insassen aber selbst aus den Fahrzeugen befreien konnten. 

Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Birnbaum und Rezelsdorf sicherten wir die Unfallstelle ab und kümmerten uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Erstversorgung der Beteiligten, die zum Glück nicht schwerer verletzt wurden. Bevor wir wieder Einrücken konnten, unterstützten wir noch bei der Verladung der PKW durch den Abschleppdienst.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung THL 1 VU mit PKW
Einsatzstart 13. Januar 2021 05:48
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge HLF 20/20
MZF
Alarmierte Einheiten FF Birnbaum
FF Rezelsdorf
FF Weisendorf