Gasaustritt Schule

Am Mittwochmorgen wurden wir zur Grundschule 2 in Weisendorf gerufen. Aus einer Gaskartusche war Gas im Schulgebäude ausgetreten. Der Hausmeister und die Lehrkräfte hatten zwar unverzüglich den Raum belüftet, allerdings konnten Sie eine Gefährdung der Schüler nicht ausschließen, weshalb sie das Schulgebäude räumen ließen.
Wir suchten das Schulgebäude unter Atemschutz mit dem Gasmessgerät ab, konnten aber keine gefährlichen Konzentrationen mehr feststellen. Nach einem zweiten Kontrollgang des Einsatzleiters mit dem Hausmeister konnten wir das Schulgebäude wieder freigeben.
Die fehlerhaften Kartuschen wurden von uns gleich noch in sicherer Entfernung geleert, um eine erneute Gefährdung auszuschließen.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Telefonisch