Unwettereinsätze

Samstagabend wurden wir gleich dreimal alarmiert. Gegen 7:45 Uhr ging es zur Alarmierung THL 1 klein - Baum auf Straße nach Rezelsdorf.

Da die Kameraden aus Rezelsdorf hier bereits gute Vorarbeit in Zusammenhang mit einem Radlader geleistet hatten, unterstützen wir lediglich bei den Aufräumarbeiten und konnten wenig später wieder einrücken.

Keine 5 Minuten nachdem alle Kameraden wieder nach Hause gefahren waren, kam die zweite Alarmierung. Dieses Mal ging es nach Neuenbürg. Während der Anfahrt kam dann auch bereits die dritte Alarmierung. Die Besatzung des HLF übernahm den Einsatz in Neuenbürg. Mithilfe der Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße von den Ästen befreit. Währenddessen sperrten wir die Straße einseitig.

Die Besatzung unseres LF8/6 fuhr parallel bereits den dritten Einsatz an. Dieser stellte die größte Herausforderung an diesem Tag dar. Ein circa 35m hoher Baum war gestürzt und hatte dabei einige parkende Autos beschädigt. Glücklicherweise wurde keiner verletzt. Wir begannen nach und nach den Baum mit der Motorsäge zu zerkleinern und die Autos und Straße zu befreien.

Nach insgesamt dreieinhalb Stunden konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

Alarmierung THL Unwetter Ast/Baum auf Straße Ast/Baum auf PKW
Einsatzstart 15. Juli 2023 19:14