Wasserrohrbruch

In der Nacht zum Freitag wurden wir fast genau um Mitternacht zu einem Wasserrohrbruch nach Sintmann alarmiert. 

Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass die anfängliche Meldung von einem defekten Hydranten, der große Mengen Wasser verliert, nicht richtig war. Stattdessen drückte aufgrund eines Rohrbruchs Wasser aus der Straße an die Oberfläche. 
Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und verständigten den Wasserwart. Dieser konnte daraufhin die betroffene Leitung abstellen. 
Für uns blieb noch die Aufgabe die betroffenen Anwohner zu informieren, dass sie aktuell kein Wasser aus dem öffentlichen Netz haben. 
Nach knapp einer Stunde waren wir zurück am Gerätehaus und konnten zurück ins Bett.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL1 THL klein allgemein
Einsatzstart 12. August 2022 00:00
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge HLF 20/20
Alarmierte Einheiten FF Rezelsdorf
FF Weisendorf