Auffahrunfall

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall direkt vor unserem Gerätehaus alarmiert.

Im Berufsverkehr war es zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Wir übernahmen die Erstversorgung der Fahrzeuginsassen. Zudem lenkten wir den Verkehr um die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe.

Auch ein Notarzt wurde mit alarmiert, der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde und hinter dem Feuerwehrhaus landete. Dieser konnte jedoch kurze Zeit später die Einsatzstelle wieder verlassen.

Nachdem die Fahrzeuge vom Abschleppdienst verladen waren, beendeten wir den Einsatz

Den Rückweg konnten wir aufgrund der besonderen Lage der Einsatzstelle entspannt zu Fuß zurücklegen.

Alarmierung THL 1 VU mit PKW
Einsatzstart 13. Mai 2022 15:49