Brand Freifläche

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einem Brand auf einer Freifläche bei Buch alarmiert. Es brannte auf einer Wiese. Beim Eintreffen der mitalarmierten Freiwilligen Feuerwehr Buch drohte das Feuer bereits auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Dies wurde von den Kameraden mit Feuerpatschen vorübergehend verhindert. Zeitgleich bauten sie eine Wasserversorgung aus einem angrenzenden Weiher auf. 

Wir löschten den Brand mit zwei C-Rohren von unserem HLF20 erstmal direkt aus unserem Löschwassertank. Dabei wurden wir von den Bucher Kameraden unterstützt, die mit Ihrer Tragkraftspritze das Wasser direkt vom Weiher ansaugten. 

Nachdem die Brandfläche nach Glutnestern abgesucht war und keine weiteren Gefahren zu erkennen waren, konnten wir wieder einrücken.


Einsatzart Brand
Alarmierung B1 Brand Freifläche klein
Einsatzstart 16. April 2022 14:39
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge HLF 20/20
Alarmierte Einheiten FF Buch
FF Weisendorf