Wohnungsöffnung

Heute Nachmittag wurden wir nach Rezelsdorf zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Schlagwort „Wohnungsöffnung akut“ alarmiert.

Wir konnten kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle die verschlossene Tür mit Hilfe eines sogenannten „Knackrohrs“ öffnen. 
Dabei wird der herausstehende Schließzylinder mit dem Spezialwerkzeug umfasst und durch abwechselnde Bewegungen nach links und rechts im Stegbereich gebrochen.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. Es waren keine weiteren Maßnahmen unsererseits notwendig.

Mit im Einsatz waren auch die Kameradinnen und Kameraden der FF Rezelsdorf.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL P eingeschlossen
Einsatzstart 4. Januar 2022 15:39
Einsatzdauer 45 Minuten
Fahrzeuge HLF 20/20
Alarmierte Einheiten FF Rezelsdorf
FF Weisendorf