First Responder

Am Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr wurden wir als First Responder zu einer Reanimation alarmiert.

Eine Person sackte auf dem Beifahrersitz in Weisendorf im Ort zusammen. Geistesgegenwärtig steuerte der Fahrer des PKW das Fahrzeug zur Seite und zog die Person aus dem Auto heraus. Weitere Passanten wählten den Notruf und begannen mit der Laienreanimation. Ein Kamerad unserer Feuerwehr war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort, da er ganz in der Nähe wohnt und auf dem Anfahrtsweg zum Feuerwehrhaus bereits den Notfall an der Straße erkannte.

Wir übernahmen die Reanimation und Beatmung des Patienten und konnten mehrere Schocks über unseren Defibrillator abgeben. Nach Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes unterstützten wir die weiteren Maßnahmen von Rettungsdienst und Notarzt. Nach 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Auf diesem Wege gute Besserung dem Patienten.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung THL First Responder