Verkehrsunfall bei Nankendorf

Am späten Nachmittag wurden wir zu einem THL 1 - VU mit PKW auf die Staatsstraße oberhalb von Nankendorf alarmiert.

Bei unserem Eintreffen lag ein PKW im Graben auf dem Dach, der zweite PKW stand auf der Straße.

Der Fahrer des ersten PKWs, der sich überschlagen hatte, konnte sich glücklicherweise selbst befreien und war nur leicht verletzt. Zwei zivile Rettungskräfte hatten ihn bereits bis zu unserem Eintreffen medizinisch versorgt. Weitere Kameraden unterstützen diese mithilfe unseren Notfallrucksack nach unserem Eintreffen.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen stellten wir drei Posten zur Verkehrsabsicherung auf.

Die nach uns eingetroffenen Kameraden aus Hammerbach kontrollierten den Unfallwagen auf auslaufende Betriebsstoffe und stellten sicher, dass von diesem keine weiteren Gefahren ausgehen.

Der leicht verletzte Patient wurde an den wenig später eingetroffenen Rettungsdienst übergeben. Wir wünschen Gute Besserung!

Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf und der Unfallwagen wurde vom Abschleppdienst aus dem Graben gezogen.

Nach zwei Stunden konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierung THL 1 VU mit PKW
Einsatzstart 21. Februar 2024 16:35