VU mit Motorrad

In den Nachmittagsstunden des 04. September kam es erneut auf der Staatsstraße Weisendorf - Rezelsdorf auf Höhe der Abzweigung nach Oberreichenbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort der verletzte Motorradfahrer durch Kräfte der Feuerwehr Weisendorf versorgt, bis der Patient der eintreffenden Notärztin und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Parallel hierzu wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr entsprechend an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Weiterhin wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen, bevor, nach Abtransport des PKWs durch ein Bergeunternehmen, die Unfallstelle abschließend der Polizei übergeben werden konnte.

Der Patient wurde durch den Rettungsdienst zwischenzeitlich mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Wir wünschen dem Patienten schnelle Genesung und gute Besserung!

Alarmierung THL 1 VU mit Motorrad
Einsatzstart 4. September 2023 16:01