Ölspur

Gegen kurz vor 10 Uhr am Morgen wurden wir zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert. Diese zog sich von Oberlindach über Weisendorf bis hin nach Hammerbach.

In Absprache mit der Polizei wurden kritische Bereiche in Weisendorf (Ampel/Kreuzungsanlage aus Oberlindach kommend sowie der Kreisverkehr im Ortskern) mit Ölbindemittel versehen und das Öl entsprechend von uns gebunden. Parallel wurde eine Fachfirma verständigt.

Nachdem wir am Kreisverkehr im Ortskern unseren Auftrag fast vollständig abgearbeitet hatten, wurden wir über Funk von der Leitstelle zu einem parallelen First Responder Einsatz alarmiert. Der Einsatzort lag etwa 200m vor uns am Badweiher. Dort hatte ein Fahrradfahrer ein medizinisches Problem. Ein Notfallsanitäter unter uns übernahm die Betreuung bis der RTW eintraf.

Die Feuerwehr Hammerbach wurde nachalarmiert um die Ölspur im Ortsbereich Hammersbach zu bearbeiten.

Nach knapp 1,5 Stunden waren die beiden Einsätze abgearbeitet.

Alarmierung THL 1 Straße reinigen klein
Einsatzstart 6. September 2023 09:49