Rauchentwicklung

In den Morgenstunden wurden wir durch die Alarmierung B1 - Rauchentwicklung im Freien geweckt. Aufgrund des alarmierten Einsatzortes Reuth lag der Verdacht nahe, dass die Ursache für die Rauchentwicklung die Überreste des gestrigen Johannisfeuers war. Dies bestätigte sich bei unserem Eintreffen.

Da unsere Jugend gestern zur Vorsorge für das geplante Johannisfeuer eine Schlauchleitung aufgebaut hatte, konnten wir diese direkt nutzen und die übergebliebenen Glutreste ablöschen.

Von den Glutresten ging zwar keine unmittelbare Gefahr aus, dennoch wurde aufgrund der aktuell akuten Wald- und Flächenbrandgefahr beschlossen, diese abzulöschen.

Nach einer guten halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierung B1 Rauchentwicklung im Freien
Einsatzstart 25. Juni 2023 05:17