Verkehrsunfall

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnten wir glücklicherweise feststellen, dass keiner der beiden am Unfall beteiligten Personen eingeklemmt und beide bei Bewusstsein waren. Wir unterstützen die Großenseebacher Kameraden bei der Betreuung der Fahrer und wurden hier von den kurz drauf eintreffenden Kollegen vom Rettungsdienst abgelöst.

Parallel stellten wir mit Pulverlöscher und Schnellangriff den Brandschutz sicher. Gleichzeitig prüfte ein Trupp die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe.

Während der gesamten Einsatzdauer übernahmen wir gemeinsam mit den Heßdorfer und Großenseebacher Kameraden die Verkehrsabsicherung und sperrten die Straße komplett.

Nachdem die Patienten an den Rettungsdienst und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben war, konnten wir wieder ans Gerätehaus zurückkehren.

Wir wünschen den beiden Fahrern gute und schnelle Genesung.

Alarmierung THL3 VU, Person eingeklemmt
Einsatzstart 30. Juni 2023 15:38