Katze in Schacht

Heute Nacht hätte man aufgrund der Wetterlage mit vielen Einsätzen rechnen können, jedoch kaum mit einer Tierrettung.
Dennoch wurden unsere Kameraden in den frühen Morgenstunden mit der Alamierung THL 1- Tierrettung klein geweckt.
Eine Katze war in einen im Durchmesser circa 1,5 m breiten und knapp 2m tiefen Schacht gestürzt und kam nicht mehr alleine raus.
Wir entnahmen ein Steckleiterteil und platzierten es im Schacht, in der Hoffnung dass die Katze selbstständig rausklettert.
Der alternative Weg wäre gewesen, dass ein Kamerad absteigt und die Katze rausholt.
Glücklicherweise konnte die Katze selbstständig den Schacht über die Leiter verlassen.
Sie benötigte lediglich bei der letzten Stufe kurz Unterstützung, bevor sie dann in der Dunkelheit verschwand.

Alarmierung THL 1 Kleintierrettung
Einsatzstart 21. Juni 2023 03:46