Fahrzeugweihe und Lange Nacht der Feuerwehr

9. September 2023
Rückblick auf die Fahrzeugweihe unsers GW-L1 und MZF mit anschließender Langen Nacht der Feuerwehr

Am Samstag, den 9. September, war unsere diesjährige „Lange Nacht der Feuerwehr“. Diese fand bereits zwei Wochen vor der offiziellen bayernweiten „Langen Nacht der Feuerwehren“ statt, da wir diese mit der Fahrzeugweihe unseres Mehrzweckfahrzeugs und Gerätewagen Logistik kombinierten. Los ging es um 16 Uhr mit kurzen Ansprachen unseres Bürgermeisters Karl-Heinz Hertlein, unseres Landrats Alexander Tritthart, unseres Kreisbrandrates Matthias Rocca sowie unseres 1. Kommandanten Reser Haagen. Danach hielt Herr Pfarrer Saffer eine kurze Andacht und segnete unsere beiden Fahrzeuge.

Im Anschluss ging es zum gesellschaftlichen Teil des Abends über. Wir sorgten mit kühlen Getränken, Currywurst, Bratwurst und Schaschlik für das leibliche Wohl. Neben einer Hüpfburg und Zielspritzen auf „brennende Häuser“ starteten wir um 17 Uhr die Rundfahrten mit unseren Feuerwehrautos. Als Nachtisch konnten unsere Gäste Feuerwehrwaffeln genießen.

Vielen herzlichen Dank an alle die da waren!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.