Verkehrsunfall bei Boxbrunn

Am heutigen Montag Vormittag wurden wir zusammen mit der FF Höchstadt und Führungskräften der Kreisbrandinspektion zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Weisendorfer Ortsteil Boxbrunn alarmiert.

Am Ortsausgang Boxbrunn in Fahrtrichtung Höchstadt kam ein SUV bei schneeglatter Fahrbahn rechts von der Straße ab und überschlug sich. Dabei landete der PKW auf dem Dach im Strassengraben. Die Fahrerin konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Die Fahrbahn wurde komplett gesperrt, das Fahrzeug gesichert und eine Personenbefreiung mit dem hydraulischen Rettungssatz von unserem HLF über die Beifahrerseite vorgenommen.

Nachdem die Beifahrerseite geöffnet wurde konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Unser MZF wurde als UG-FwEL (Unterstützungsgruppe Feuerwehreinsatzleitung) für den Dienstbereich 3/1 mit alarmiert und koordinierte vor Ort den Funk mit der Leitstelle sowie die Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehreinheiten bzw. Rettungsdienst.

Nach mehr als einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Wir wünschen der PKW-Fahrerin gute Besserung.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung THL 3 VU 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt