Heckenbrand

Um kurz nach Mitternacht am Neujahrstag wurden wir zu einem Brand einer Freifläche im Wohngebiet alarmiert.

Eine Fläche von ca. 5 Meter hatte sich vermutlich durch Feuerwerkskörper entzündet und stand daraufhin in Vollbrand.

Beim Eintreffen war der Brand bereits fast gänzlich durch Passanten gelöscht worden. Damit wir sichergehen konnten, dass das Feuer sich nicht erneut entzündet, wurde mit Hilfe des Schnellangriffs die Hecke nochmals abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Ein RTW wurde ebenfalls hinzugezogen, da der Verdacht bestand, dass zwei Personen sich beim Löschen eine leichte Rauchvergiftung zugezogen hatten.

Nach einer knappen Stunde konnten wir den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierung B1 Brand im Freien klein
Einsatzstart 1. Januar 2024 00:22