Verkehrsunfall Richtung Rezelsdorf

Gegen 16 Uhr wurden wir gestern zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße in Richtung Rezelsdorf alarmiert.

Vor Ort war ein PKW nach einem missglückten Überholmanöver frontal seitlich gegen einen entgegenkommenden Transporter zusammengestoßen. Der PKW wich noch glücklicherweise über den Fahrbahnrand in den Acker aus und kam dort zum Stehen und konnte somit einen kompletten Frontalaufprall vermeiden. Am PKW wurde ein Teil der Hinterachse herausgerissen.

Der PKW Fahrer sowie Fahrer des entgegenkommenden Transporters wurden beide leicht verletzt und von den beiden alarmierten RTW versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Wir sicherten die Einsatzstelle durch eine einseitige Straßensperre ab, leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten bei beiden Fahrzeugen den Brandschutz sicher.

Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden konnten wir nach zwei Stunden die Straße wieder freigeben und die Einsatzstelle verlassen.

Alarmierung THL 1 VU mit PKW
Einsatzstart 6. Dezember 2023 15:41