Verkehrsunfall in Weisendorf

Um halb zwölf erreichte uns gestern Abend der vierte Einsatz binnen knapp über 24 Stunden. Alarmiert wurden wir zu einer technische Hilfeleistung aufgrund eines Verkehrsunfall mit PKW, Person eingeklemmt.

Bei unserem Eintreffen fanden wir einen PKW vor, welcher bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt war. Der Fahrer und noch mögliche Mitfahrer des Fahrzeugs konnten glücklicherweise selbstständig aus dem Wagen aussteigen, waren jedoch zunächst nicht an der Einsatzstelle auffindbar. Nach kurzer Zeit konnte jedoch der Fahrer in der Nähe des Unfallortes ausfindig gemacht werden und somit auch sichergestellt werden, dass er alleine im Fahrzeug saß und nicht schwerer verletzt war.

Wir stellten die Verkehrsabsicherung für die Unfallstelle sicher und banden die minimal auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbildemittel ab.

Der Rettungsdienst übernahm die Betreuung des Fahrers und die Polizei die Ermittlungen über den Unfallhergang.

Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sicherten wir die Unfallstelle ab und nach zwei Stunden konnten die letzten unserer Kameraden zum Gerätehaus zurückkehren.

Die auf Grund des Einsatzstichwortes zusätzlich alarmierten Einheiten aus Herzogenaurach und Hammerbach mussten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Alarmierung THL 3 VU 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Einsatzstart 2. Dezember 2023 23:23