Türöffung

In der Nacht auf Dienstag wurden wir zu einer Türöffnung akut - Person eingeschlossen alarmiert. Es wurde ein Hausnotruf betätigt und da es daraufhin keinerlei Rückmeldung gab, wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Bei unserem Eintreffen fanden wir ein dunkles Haus vor. Wir öffneten das verschlossene Gartentor und versuchten uns im Anschluss Zugang zum Haus zu verschaffen. Parallel zur Türöffnung versuchten wir durch Klopfen und Klingeln Kontakt zu den Bewohnern aufzunehmen. Nach einiger Zeit hatten wir Erfolg und die Bewohnerin öffnete die Tür. Es stellte sich heraus, dass der Notruf ein Versehen war. Der Rettungsdienst stellte sicher, dass die beiden Bewohner keine weitere Hilfe benötigten. Nach einer knappen halben Stunde konnten wir den Rückweg zum Feuerwehrhaus aufnehmen.

Alarmierung THL P eingeschlossen Wohnung öffnen akut
Einsatzstart 6. Februar 2023 03:22