Brand Carport

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem Carportbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar, die weit über Weisendorf hinaus erkennbar war. Vor Ort erwartete uns ein Carport mit Wohnmobil im Vollbrand.

Mit mehreren Trupps unter Atemschutz begannen wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Großenseebach die Brandbekämpfung, bei der auch mit Schaummittel wegen des brennenden Wohnmobils gearbeitet wurde.

Nachdem der Brand bis auf kleinere Nachlöscharbeiten abgelöscht war, konnte die Feuerwehr Großenseebach wieder einrücken. Für uns begannen die Aufräumarbeiten des Schaummittels und die Sicherung des abgebrannten Carports. Nach circa 3 Stunden war alles gereinigt und unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Alarmierung B3 Brand im Freien
Einsatzstart 15. April 2021 14:18