Verkehrsunfall Richtung Birnbaum

Heute wurden wir zu einem „THL3 - Verkehrsunfall mit ein oder zwei PKW mit Person eingeklemmt“ alarmiert. Da sich die Einsatzstelle hinter Rezelsdorf und somit im Landkreis Neustadt befand, hatten wir einen überörtlichen und somit verhältnismäßig langen Anfahrtsweg.

Bei unserem Eintreffen waren bereits Kameraden aus Birnbaum, Gerhardshofen/ Dachsbach und Uehlfeld vor Ort. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

Da der Airbag noch nicht ausgelöst hatte, forderten die Kameraden an der Einsatzstelle unser Airbagsicherungssystem an.

Glücklicherweise konnte sich der Fahrer in der Zwischenzeit selbst befreien und unsere Unterstützung wurde nicht weiter benötigt.

Eine halbe Stunde nach Alarmierung konnten wir wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierung THL 3 VU 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Einsatzstart 9. November 2023 13:54