Inbetriebnahme MZF

31. Dezember 2020
Neues MZF geht in Betrieb

Am letzten Tag des Jahres ging unser neues MZF in Betrieb. Es ersetzt unser altes MZF Baujahr 1998, das seit dem Jahr 2004 im Dienst der Feuerwehr Weisendorf eingesetzt wurde.

Das neue Fahrzeug stellt eine signifikante Verbesserung zum alten MZF dar, welches nicht mehr zeitgemäß für den Einsatzdienst war.

Die Besonderheiten des neuen Fahrzeugs sind, neben LARDIS, Martin-Horn-Anlage und dem Heckausbau, die Markise, die vom Feuerwehrverein und der Firma MS Service Elektrotechnik gespendet wurde.

Im Beisein des zweiten Bürgermeisters Karl-Heinz Hertlein wurde das neue MZF von Kommandant Andreas Haagen in Betrieb genommen. Zuvor wurde die Beladung des Fahrzeugs durch die Einsatzmittel des alten MZF vervollständigt.

Wir wünschen allen Kameraden allzeit gute und sichere Fahrt mit unserem neuen Einsatzfahrzeug.

Mehr dazu können Sie auch hier lesen: https://www.infranken.de/lk/erlangenhoechstadt/feuerwehr-weisendorf-modernisiert-ihren-fuhrpark-art-5141736