23. September 2018
Feuerwehr öffnet ihre Türen

Am 23.09.18 hatte die Freiwillige Feuerwehr Markt Weisendorf ihre Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür geladen. Um 14:00 Uhr begann das Ereignis mit einem Sirenenprobealarm.
Wie jedes Jahr hatten wir unsere Fahrzeuge ausgestellt und beantworteten allen Interessierten ihre Fragen zu unserer Ausrüstung. Für die jüngeren Gäste hatten wir ein Zielspritzen und später Rundfahrten mit unsern Löschfahrzeugen im Angebot. Verpflegt wurden die Besucher von uns unter anderem mit Kaffee und Kuchen.
Der Höhepunkt dieses Jahr war die Schauübung, bei der wir dieses Jahr eine unter einem Auto eingeklemmte Person befreiten. Die Kameraden fuhren in HLF20 vor und hoben das Fahrzeug an. Die Übungspuppe wurde anschließend herausgezogen und auf das Spineboard gebunden.
Gegen 17 Uhr nahm die Veranstaltung ihr Ende und die Kameraden machten sich ans Aufräumen. Pünktlich vor dem Sturm waren wir mit unserm Abbau dann fertig.