Schulung Holmatro Rettungsgeräte

16. Juni 2018
Weiterbildung in Technischer Hilfeleistung

Zusammen mit Kameraden aus den Feuerwehren Heßdorf und Ober- Mittel- Untermembach lud uns die Firma Holmatro am Samstag zu einer Schulung auf das Gelände der Firma Bauereiß in Höchstadt ein. Thema war die Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen. An verschiedenen Fahrzeugen konnten wir dort den Einsatz mit den Rettungsgeräten üben. An insgesamt 4 Fahrzeugen wurden jeweils unterschiedliche Unfallszenarien angedeutet.

Stets dabei waren zwei Ausbilder von Holmatro, die uns bei der Beurteilung der Fahrzeuge unterstützen und Tipps gaben.

Vielen Dank an die J. Bauereiß KG für die Bereitstellung der Fahrzeuge und des Übungshofs, sowie an die beiden Ausbilder von Holmatro für den sehr interessanten und informativen Tag.